Bannerbild für Blogbeitrag: Weihnachtsgeschenke für Katzen

Weihnachtsgeschenke für Katzen

24 Nov. 2021.


Weihnachten steht vor der Tür! Es ist also Zeit sich Gedanken um die Geschenke zu machen. Damit es nicht nur für uns die schönste zeit im Jahr wird, kannst du auch deine Katze überraschen. Denn auch unsere kleinen Fell-Freunde freuen sich über ein Präsent zu Weihnachten. Wenn du noch Ideen brauchst, was du deiner Katze zu Weihnachten schenken sollst, bist du hier richtig! Die Cat in a Flat – Community hat für dich eine Liste mit den liebsten Spielzeugen ihrer Katzen erstellt. Die Spielzeuge eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenke für Katzen! Natürlich ist alles auf der Liste von unseren flauschigen Kunden getestet und für gut befunden worden!

Nachhaltige Geschenkideen für deine Katze

Deine Katzen haben schon alles, was sie sich nur wünschen können? Du willst nicht noch mehr Zeug, dass das Haus füllt und hättest lieber etwas nachhaltiges? Das muss gar nicht sein. Katzen spielen oft genau so gern mit Dingen, die eigentlich nicht als Spielzeug für Katzen gedacht sind. Hier haben wir ein paar Ideen für Euch, die nichts kosten!

Luftpolsterfolie

Von anderen Lieferungen bleibt bestimmt manchmal etwas Luftpolsterfolie übrig. Bewahre diese auf und sammel sie in einem Karton. Deine Katze freut sich sicher darin herum zu toben!

Korken

Korken machen ein tolles Spielzeug! Deine Katze spielt damit wie mit einem seltsam geformten Ball. Du kannst den Korken auch werfen und probieren, ob deine Katze ihm hinterherläuft.

Kartons

Oft ist die Verpackung noch interessanter als der Inhalt. Katzen lieben Kartons! Behalte einfach ein paar Kartons von anderen Bestellungen und schenke sie deiner Katze zu Weihnachten.

Es gibt noch weitere tolle kostenlose und nachhaltige Spielideen für Katzen! Klopapierrollen eignen sich toll als Spiel. Im Blog erklären wir dir, wie es geht!

Katzen freuen sich über kleine und große Geschenke zu Weihnachten.

Besondere Weihnachtsgeschenke für Katzen

Deine Fellnase war dieses Jahr besonders brav und hat sich ein etwas größeres Geschenk verdient? Wenn es nicht gleich ein neuer Kratzbaum sein soll, haben wir hier tolle Ideen für Euch:

Weihnachts-Höhle

Wie wäre es mit einem tollen weihnachtlichem Häuschen extra für Deine Katze? Katzen lieben Höhlen und Verstecke. Die Cubes von Catfurnature oder die Katzenbox von Ikea sind tolle Katzenmöbel und nur bei Katzen beliebt. Die tollen Cubes sehen einfach cool aus und die Christmas-Version ist als Geschenk für Deine Katze zu Weihnachten einfach perfekt.

Kratzbretter

Kratzbretter aus Karton sind der Renner bei Katzen. Kratzpappe beschäftigt deine Fellnase und hält die Krallen gesund. Es gibt viele coole Varianten!

Kratzbrett

Das Fummelbrett

Für alle kleinen Schleckermäuler ist ein Fummelbrett ein ideales Geschenk. Es gibt verschiedene Varianten. Du kannst Trockenfutter oder Leckerlis verstecken und deine Katze muss versuchen sie heraus zu angeln.

Katzensitter Tipp: Mit Fummelbrettern haben Katzen auch allein etwas zu tun. Bevor du gehst, kannst du immer ein paar Brocken Futter im Fummelbrett verteilen.

Kleine Geschenkideen mit Liebe vom Sitter für die Katze

Es gibt ein paar Dinge, die fehlen in keinem Katzen-Haushalt. Gleichzeitig hat man davon einfach nie genug und die Kätzchen freuen sich immer wieder! Wir stellen Euch ein paar Klassiker unter den Katzen-Spielzeugen vor, die man besonders als Katzensitter immer bei sich tragen kann.

Katzen Finger Teaser

Fast alle Fellnasen lieben es hinter einer Katzenangel herzujagen. Aber kennt ihr auch schon den Finger Teaser ? Eine tolle Alternative und immer in deiner Tasche. Als Sitter ist es eine gute Idee immer etwas zum Spielen dabei zu haben. So machst du dich bei den Katzen direkt beliebt!

Laserpointer

Manche Katzen sind schneller als der Wind. Für die besonders rasanten Jäger unter ihnen ist der Laserpointer eine tolle Geschenk-Idee.

Kissen mit Baldrian oder Katzenminze

Wenn du die kleinen Säcke oder Figuren gefüllt mit Baldrian oder Katzenminze kaufst, freut sich deine Katze sicher sehr! Jede Katze reagiert anders auf die Füllungen, aber fast alle Katzen lieben sie!

Katzensitter Tipp: Spielzeug mit Baldrian oder Katzenminze ist oft gar nicht teuer und macht sich gut als Geschenk zum Mitbringen. So machst du dich als Sitter direkt beliebt bei den Katzen!

Katzengras

Tipp von unseren Katzensittern: Katzengras kannst du entweder „fertig“ gewachsen oder zum selber säen kaufen. Deine Katzen freuen sich sicher über etwas Katzengras zu Weihnachten. Eine kleine kulinarisch und gesunde Freude, besonders geschätzt bei unseren Wohnungskatzen. Wenn du ein Schild mit dem Namen der beschenkten Katze anhängst, hast du schnell ein tolles, persönliches Geschenk! Auch wenn du Katzen-Betreuer bist, eignet sich dies hervorragend!

Liebe ist das schönste Geschenk

Geschenke sind etwas schönes und deine Katze freut sich sicher sehr, wenn du sie mit einer Kleinigkeit überrascht. Aber vergiss nicht, dass Liebe und Zuneigung für Katzen am wichtigsten sind. Verwöhn deine Katzen zu Weihnachten mit einer besonders langen Kuscheleinheit und schenke ihr viel Aufmerksamkeit. Langes Spielen, ausgiebiges Schmusen und ein leckeres Fressen sind für Katzen auch schöne Geschenke!

Du bist Sitter und passt über Weihnachten auf Katzen auf? Dann ist extra viel Liebe über die Feiertage für die Fellnasen das schönste Geschenk. Die Besitzer machst du mit vielen süßen Videos und Fotos von ihren kleinen Katzen glücklich.

Tipp: Du weißt schon jetzt, dass du über Weihnachen einen Sitter für deine Katzen benötigst? Dann frage jetzt schon deine favorisierten Betreuer an. Weihnachten ist für Sitter Hochsaison und sie sind schnell ausgebucht.

Weihnachtsgeschenke für Katzen-Eltern und Katzensitter

Du brauchst noch ein Geschenk für deinen Lieblings-Sitter oder einen großen oder kleinen Katzenfan? In unserem Cat in a Flat –Shop findest du alles, was das Katzen-Liebhaber-Herz begehrt. Badges, Beutel, T-Shirts, Tassen und vieles mehr! So kannst du jedem Katzenfan eine Freude bereiten.

Speziell für den Katzen-Papa haben wir unsere berühmte „Real Man loves Cats“-Tasse!

Real men love cats cup

Du brauchst noch mehr Ideen? Wir sind vorbereitet! Hier findest Du noch fünf weitere Geschenk-Ideen für echte Katzen-Liebhaber.

Du selbst bekommst auch nicht genug von Katzen? Dann schau doch mal, ob Du bei diesen Katzen-Büchern und diesen Katzen-Filmen etwas für dich findest!

  • #catinaflat
  • Geschenke für Katzen
  • Katzenbetreuung
  • Katzensitter Tipps
  • Weihnachten
Payment Method Information

Sicher Zahlen

American Express MasterCard Visa