Bannerbild für Blogbeitrag: Weihnachten mit Katzen: Darauf solltest Du achten!

Weihnachten mit Katzen: Darauf solltest Du achten!

16 Dez. 2020.


Weihnachten ist nicht nur für uns die schönste Zeit im Jahr. Sicher freut sich auch Deine Katze schon, dass du mehr Zuhause bist! Denn so bleibt viel mehr Zeit zum Spielen, Kuscheln. Endlich könnt ihr es euch so richtig auf dem Sofa gemütlich machen, Filme anschauen und viele Leckereien naschen! Doch auch wenn die Feiertage noch so schön sind, birgt die Weihnachtszeit auch ein paar Stolperfallen für Katzenbesitzer. Cat in a Flat erklärt Dir, wie Du ein Weihnachten gestaltest, an dem Du und Deine Katze beide Spaß habt! 

Katze sitzt vorm Weihnachtsbaum.
Katzen lieben Weihnachtsbäume. Doch leider ist dieser gefährlich für sie.

Katzen und Weihnachtsbäume

Ein Weihnachtsbaum gehört für die Meisten zum Fest dazu. Katzen lieben es auf Bäume zu klettern. Die Verbindung von Beidem gestaltet sich nicht immer einfach. Auf diese Dinge solltest Du beim Tannenbaum achten:

Katzen spielen gern mit Christbaumschmuck.

Katzen und Weihnachtsdekoration

Das Schmücken des Weihnachtsbaums mit Katzen ist eine heikle Angelegenheit. Katzen lieben es mit den herunterhängenden Ornamenten zu spielen. So süß das auch Aussehen mag, ist die Gefahr von Pfotenverletzungen durch Scherben groß.

Darauf solltest Du bei deiner Weihnachts-Dekoration achten:

TIPP: Bei einer sehr verspielten Katze empfiehlt es sich grundsätzlich den Weihnachtsschmuck etwas höher anzusetzen, damit die Verlockung nicht ganz so vor der Nase hängt.

Katzen und Weihnachtsessen

Das Essen zu Weihnachten ist jedes Jahr etwas ganz besonderes. Auch Deine Katze freut sich sicherlich über ein paar besondere Leckerbissen. Dennoch solltest Du Dein Essen nicht bedenkenlos mit Deiner Mietz teilen.

TIPP: Verfüttere generell kein (rohes) Schweinefleisch an Deinen Fellfreund. Auch wenn er sich noch so sehr für Deinen Speck interessiert. Schweinefleisch kann das  Aujeszky-Virus enthalten, dass für Katzen tödlich sein kann.

Mach Deiner Katze zu Weihnachten eine Freude!

Weihnachtsgeschenke für Katzen

Sicher möchtest Du deinem kleinen Liebling auch eine Freude zu Weihnachten machen! Wir haben ein paar Geschenkideen für Dich und Deine Katze zusammengestellt, die garantiert jedes Katzen-Herz höher schlagen lassen!

TIPP: Das Beste Geschenk ist der Müll bzw die Verpackung! Wenn Du das Geschenk für Deine Katze online kaufst bewahrt den Karton auf! Die meisten Katzen freuen oft noch mehr über die Verpackung, als über den Inhalt!

Wir haben übrigens auch einige Geschenkideen für Katzen-Liebhaber!

Jetzt steht einem schönen Weihnachten mit Deiner Katze nichts mehr im Weg. Apropos: Hast Du schon Deinen Katzensitter gebucht? Die Weihnachtszeit ist eine der geschäftigsten Zeiten für Sitter.

Eine tolle Alternative zur Katzenpension – Katzensitter in meiner Nähe.

Wie funktioniert Katzensitting? Schau es dir hier an

Payment Method Information

Sicher zahlen durch Stripe

American Express MasterCard Visa

COVID-19 Aktuell: Stornierungsbedingungen und Vorbereitungen zum Katzensitten.