Bannerbild für Blogbeitrag: Wie die Katzensitting App funktioniert – 5 Schritte zur Buchung

Wie die Katzensitting App funktioniert – 5 Schritte zur Buchung

10 Jan. 2024.


Unsere Katzensitting App macht es so einfach: Du suchst jemanden, der sich um Deine Katze kümmert und kennst uns noch nicht?

Wir sind Cat in a Flat, Europas größte Katzensitting Gemeinschaft, eine großartige Alternative zu Katzenhotels. Unsere Katzensitter kommen zu Dir nach Hause und sorgen sich um Deine Katze in ihrem gewohnten Umfeld.

Du fragst Dich wie Katzensitting funktioniert? In 5 Schritten ist Katzensitting leicht erklärt!

Die Katzensitting App im Überblick

Was kann die Katzensitting App überhaupt? Mit der Cat in a Flat App wird das Finden eines Katzensitters zum Kinderspiel. Dank der mobilen Übersicht hast du immer alle Informationen griffbereit. Egal, ob du gerade unterwegs bist oder von zu Hause aus suchst, du kannst einfach mit potenziellen Katzensittern in Kontakt treten. Die praktische Filterfunktion ermöglicht es dir, gezielt nach einem Sitter in deiner PLZ zu suchen und dabei sogar spezielle Anforderungen festzulegen. Die App bietet zudem die Option, die Sprache und das Land deiner Wahl auszuwählen. Selbst wenn du kein Deutsch sprichst, kannst du die App problemlos nutzen. Und wenn dir die Erfahrung gefällt, würden wir uns über eine 5-Sterne Bewertung im App Store freuen!

Aber wie funktioniert das ganze genau? Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung:

01 Starte mit Cat in a Flat

Lade unsere kostenlose App für IOS / Android runter oder besuche CatinaFlat.com über unsere Desktop Version. Suche dabei einfach nach “Cat in a Flat” Hier kannst Du kostenlos unsere Liste von örtlichen, geprüften Katzensitter in deiner Nähe durchstöbern. Jeder Katzenbetreuer wird individuell geprüft, bietet eine persönliche Katzenbetreuung und folgt unserem Verhaltenskodex.

02 Finde einen mobilen Katzensitter in Deiner Nähe über die App

Um den besten Katzensitter zu finden, gebe deine Strasse & Ort, Daten und den gewünschten Service ein. Du kannst Morgen- und/oder Abend Kurzbesuche mit Übernachtungen kombinieren (ideal für sehr junge oder alte Katzen, die viel Fürsorge brauchen). Du kannst auch nach bestimmten Katzensitting-Service filtern, die den individuellen Vorlieben Deiner Katze entsprechen. Zum Beispiel zB Katzensitter kann Spritzen geben (Diabetic) oder Katzensitter hat in Führungszeugnis. Du entscheidest, wie Katzensitting für Dich funktioniert.

03 Nimm über die Katzensitting App Kontakt mit mehreren Katzensitter auf

Wir raten dir gleich mehrere Betreuer auf einmal über unsere Plattform zu kontaktieren. So hast Du eine Auswahl an verfügbaren Katzensitter. Wenn Du dann ein Treffen mit deinem Lieblings Sitter vereinbart hast, fülle dein Online-Formular aus und teile dem Sitter alle wichtigen Informationen und Anliegen mit.
Unsere Katzensitter wissen, dass jede Katze und ihre Besitzer individuelle Ansprüche und Erwartungen haben. Also scheue nicht klaren Anweisungen zu geben.

04 Buche und bezahle deinen Katzenbetreuer

Unser „Buchen und Zahlen“ kommt mit einer Cat-in-a-Flat-Garantie und exzellentem Kundenservice, falls Du ihn jemals brauchen sollten. Nach dem Anklicken erfolgt die Zahlung automatisch 1 Tag vor Buchungsbeginn. Bis dahin können noch Änderungen vorgenommen werden, lies hier mehr.

05 Was man von einem Katzensitting-Service zu erwarten hat

Sofern im Treffen vereinbart, schickt Dir Dein Sitter während des gebuchten Zeitraums Fotos von Deiner Katze. Dein Katzensitter sollte angewiesen worden sein, die Katzentoilette regelmäßig zu leeren. Er weiß, wo und wann deine Fellnase gefüttert werden soll.

Die wichtigsten Katzensitter Tätigkeiten auf einen Blick:

Was macht eigentlich ein Katzensitter?

  • Ein Besuch dauert 20-30 min (je nachdem, wie viel Aufmerksamkeit Dein Kätzchen will)
  • Tägliches Essen und frisches Wasser
  • Katzenstreu schöpfen / reinigen
  • Spielen und kuscheln
  • Tägliche Fotos
  • Mehr spielen und kuscheln
  • Gießen von Pflanzen und einsammeln der Post bei Bedarf

Und wenn alles zu deiner Zufriedenheit und die deiner Fellnase getan wurde, freut sich der Katzensitter auf eine nette Bewertung. Du kannst ihn dann auch als Lieblingssitter (Herz anklicken) für deine nächste Buchung gleich vormerken.

Wie Du siehst ist Katzensitting ganz einfach! wir freuen uns Dich in unserer Cat in a Flat Community Willkommen zu heißen!

  • App
  • Blog
  • Cat in a Flat
  • CIAF
  • Katzenbetreuer
  • Katzenbetreuung
  • Katzenpflege
  • Katzensitter Service
Payment Method Information

Sicher Zahlen

American Express MasterCard Visa